10/15/2011

Black n Proud - In the Sky (Single)

Moin,

ich stelle auch mal wieder ne geile Single vor die ich im Internet gefunden habe und zwar "In the Sky" von Black n Proud. Insgesamt dauert die kleine Single knapp 15 Minuten und erschien schon mitte 2010.

Meine Entdeckung auf Youtube - Zeta

Moin,

vor ein paar Tagen habe ich eine nette Entdeckung auf Youtube gemacht. Dort gibt es einen jungen Mann names "Zeta" (hier der Youtube Kanal). Zeta kommt aus Braunschweig, was nur ein Katzensprung von meiner Heimatstadt ist, ist aber gerade in Hannover aktiv und hat schon mit SPAX zusammen gearbeitet. Hoffe er macht mal ein eigenes Album, den das wird sofort von mir gekauft.

Nick & Phome - Dieses Eine Tape Von Nick Und Phome

Moin,

Heute stelle ich euch das kleine Tape von Nick und Phome vor. Die beiden machen in Flensburg Musik und das Tape lautet "Dieses eine Tape von Nick und Phome" und erschien Mitte 2010. Es sind neun Tracks vorhanden und hat eine Spieldauer von knapp 31 Minuten. Meiner Meinung nach sind die Track 03 Egal, und 08 Weißt du noch am besten gelungen, aber macht euch am besten selbst ne Meinung.

10/14/2011

Callya - Hip Hop is mein Ding

Moin Freunde des guten Geschmacks,

habe gerade ne kleine Single gefunden und dachte ich supporte sie gleich mal. Und zwar geht es um "Callya - Hip Hop is mein Ding". Die Single ist schon 2008 erschienen und zwar unter dem Plattenlabel "Art 4 Real". Einfach mal reinhören, weiter sagen und unterstützen!

emkay - Geistig verwirrt

Moin,

hier mal wieder eurer Floh, der euch einen Künstler vorstellen will. Es geht um "emkay" und sein Werk "Geistig Verwirrt". Cover ist meiner Meinung genial und witzig, das kleine Tape ist echt gut (sollte man supporten), vorallem der Beat von Kein Herzlich Willkommen (aus dem Film Madagaskar) find ich gelungen.

10/13/2011

Coehn&Foehrb - Mit der Schaufel aufs Ei

Moin Freunde,

jetzt geht es um die erste Veröffentlichung von Coehn&Foehrb (Rapper und DJ, kommen aus Überlingen am Bodensee) "Mit der Schaufel aufs Ei".

Zwei Videos:

Top 5 meiner Lieblingsalben

Moin, Freunde des guten Geschmacks!

Heute möchte ich euch meine Top meiner jetzigen Lieblingsalben vorstellen. Eigentlich wollte ich mit den Top 5 meiner Songs anfangen, dachte aber das Alben interessanter sein könnten. Einige Titel die ich als wichtig erachte markiere ich. Ich wünsche schon mal viel Vergnügen mit meiner Liste und bin auf eure Kommentare gespannt.


PLATZ 5: Privat (Style Fetish) von Spax


Das Album erschien 1998, beinhaltet 17 Songs und hat eine Spieldauer von 1:17:42. Ausserdem ist das Spax Debüt-Album. Die Texte sind meist ausgeklügelt und niveauvoll und Spax spricht deutlich über seine Sicht der Dinge.
Trackliste:
1. Intro                                          
2. Ich komm                             
3. Neider                                       
4. So viele Gedanken                 
5. Ihr seid alle wack                  
6. Biznizz ill Biznizz                    
7. Oratores Perfecti                   
8. Hundertwasser                      
9. Fremde Melodie
10. 6/4 Freunde
11. Die Profis  
12. Oldskool Jam
13. Popschutz
14. Freakypornosytlemood
15. Augenschlag
16. Hiobstbotschaften
17. Testament

Romenatic - Tür zur Eigenständigkeit

Moin hier ist wieder euer Floh,

heute möchte ich euch einen Künstler vorstellen, der meiner Meinung nach in meinem Blog erwähnt werden sollte. Es handelt sich um den 25-jährigen Rapper "Romenatic" und um das Album "Tür zur Eigenständigkeit" was im Jahr 2007 unter dem Label Freakshit Entertainment erschien. (Hier gehts es zum freien Download).

THoR MC - Mixed Pickles & Elayosome EP

Moin

dachte mir ich stelle euch mal wieder ein neuen Künstler vor und zwar geht es um THoR MC. Der junge Mann hat am Anfang dieses Jahres ein kleines Album zum "Free Download" rausgebracht, mit dem Klangvollem Namen:
"Kukumbermann aka Der Mann mit der eisernen Gurke präsentiert:
THoR MC - Mixed Pickles & Elayosome EP Vol. 1":

10/09/2011

Cro - Meine Musik

Hier ist noch ein recht neuer Künstler den ich gerne supporten möchte. Sein Name ist Cro und er hat ein Mixtape rausgebracht was man sich hier runterladen kann: Cro - Meine Musik. Der Künstler selbst nennt seine Musik "Raop", eine Mischung aus Pop und Rap.

Hier ein Video: Cro - Einmal um die Welt

"Meine Musik" Tracklist:
1. Intro
2. Einmal um die Welt
3. Sorry Girl
4. Blank
5. Meine Musik6. Mehr davon
7. Super gelaunt
8. Freestyle Skit
9. Immer die Falschen
10. Drei Minuten
11. Star
12. Higher
13. Outro
14. Frauen (Bonus Track)

Liste meiner Sammlung

So willkommen an alle neugierigen Freunde des deutschen Hip Hop. Hier wie versprochen ein Einblick in meine Sammlung.

Absolute Beginner – Bambule
Afrob – Hammer
Afrob – Made in Germany
Afrob – Rolle mit Hip Hop
ASD – Wer hätte das gedacht?
Curse – Einblick zurück
Curse – Sinnflut
Das Bo – Alleine
Deichkind – Bitte ziehen Sie durch
Deluxe Records Magazine – Let´s Go
Dendemann – die Pfütze des Eisberges
Die Firma – Das Dritte Auge
DJ Stylewarz – The Cut
Dufsen – Geil
Dynamite Deluxe – Deluxe Soundsystem
Dynamite Deluxe – TNT
Eins Zwo – Gefährliches Halbwissen
Eou – Alles auf Anfang
Eou – WIRSIND10
Exzem – Schreibmaschine
Ferris MC – Audiobiographie
Ferris MC – Düstere Legenden
Fettes Brot – Amnesie
Fünf Sterne Deluxe – Sillium
MC Rene – Ein Album namens Bernd
MC Rene – Renevolution
Nico Suave – Suave
Samy Deluxe – Samy Deluxe
Spax – Privat (style fetish)
Style Liga Compilation – The Guilty Vol. 1
Tefla & Jaleel – Direkt neben Dir
Tefla & Jaleel – Interview


Berlinutz - Lifestyle (Video) + Demo 07

Nabend Freunde

zufällig habe ich ein Video gefunden und zwar Berlinutz - Lifestyle.
Also das ist mal etwas erfrischendes aus der Hauptstadt, was man sicherlich weiter im Auge behalten und weiter unterstützen sollte. Das Album "Lifestyle" wird gleich gekauft. Übrigens: der Herr Merkt hat das Video auch gepostet, nur zur Info

"Berlinutz (http://www.facebook.com/Berlinutz) Endlich! Unser erstes Video zum gleichnamigen Album "Livestyle" ist fertig. Gedreht von Eastcross Projects in Kooperation mit Rapskit. Der Beat ist von Mr.Freez" (zitat vom Video)
Gleich mal die Band gegoogelt und habe noch ne Demo aus dem Jahr 2007 gefunden:

Erster Beitrag alias Vorstellung meiner selbst

Moin!

Also erstmal willkommen auf meinem Blog.
Dieser Blog ist dazu gedacht um guten deutschen Hip Hop zu unterstützen, sprich ich werde einwenig über einige Alben, Interpreten oder Songs schreiben, dazu werde ich eventuell Videos oder Links einfügen .